Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Geburtspositionen
10
0

Geburtspositionen

  1. <span  class="bbp-author-name">s.hrk@gmx.de</span>
    s.hrk@gmx.de

    Hallo ihr lieben,

    Ich wollte mal nach euren Erfahrungen bzgl Geburtspositionen fragen. Wie habt ihr sie empfunden? Welche Stellungen werden empfohlen um die Geburt zu erleichtern?
    Freue mich auf Antworten
    LG

    01/06/2019 um 3:00 pm Uhr
    Antworten
  2. Huhu,

    ich hab kniend gebärt, weil mein Sohnemann ziemlich groß war. Was ich auch oft gehört habe, ist dass manche Frauen ein „Gebärseil“ nutzen, weil durch das Liegen die Schwerkraft nicht mitwirkt und somit die Austreibung schwerer sein soll. Der Vorteil ist, in den Pausen kann sich die Frau dann stützen, weil eine komplett aufrechte Position ja auf Dauer doch zu anstrengend ist.
    Wassergeburt soll angeblihc auch toll funktionieren.
    Lg seepferdchen

    15/07/2019 um 11:04 am Uhr
    Antworten
  3. Ich während der Geburt in Seitenlage. Du kannst ja während der Geburt die Stellung wechseln, wie es für dich gerade am angenehmsten ist.

    19/07/2019 um 11:35 am Uhr
    Antworten
  4. Ich bin auch schon in der 39. SSW und mache mir auch schon langsam Gedanken über die Positionen und deren Hilsmittel…

    Da gibts das Geburtsbett, Gebärhocker, liegen in der Badewanne etc. Dann noch den Vierfüsslerstand (Wie darf ich mir das denn bitte vorstellen?)

    Ich würde gern in der Badewanne entbinden, weil ich denke, dass das warme Wasser auch eine entspannende Wirkung auf Muskulatur hat. Aber mich schreckt dir Vorstellung ab, dass die Nachgeburt da mit rumschwimmt… Also was ich nicht möchte ist auf alle Fälle liegen, da ich ja die Schwerkraft ausnutzen will und außerdem sagt man, dass beim Liegen ein Darmriss wahrscheinlicher ist.
    Beim knien käme ich mir glaube ich blöd vor, wenn ich der Hebamme oder Arzt meinen nackten Hintern entgegenstrecken muss.

    19/07/2019 um 11:40 am Uhr
    Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie könnte auch interessieren