Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Was ist eine ideopathische Sterilität?
9
0

Was ist eine ideopathische Sterilität?

  1. <span  class="bbp-author-name">Bea.B</span>
    Bea.B

    Ich bin schon seit einem Jahr erfolglos am „üben“ und bin gerade auf der Suche nach Informationen. Ich habe natürlich Angst, an Unfruchtbarkeit zu leiden. Deshalb habe ich schon viel über mögliche Symptome und Ursachen geschaut und bin dabei auf den Begriff ideopathische Sterilität gestoßen. Was ist damit eigentlich gemeint?

    10/12/2019 um 8:55 am Uhr
    Antworten
  2. Hallo Bea.B

    Generell spricht man von Sterilität, wenn sich innerhalb eines Jahres trotz regelmäßigen Verkehrs keine Schwangerschaft einstellt.

    Anschließend wird in einer Kinderwunschklinik der Ursache für eine ausbleibende Schwangerschaft nachgegangen. Findet sich trotz ausführlicher Diagnostik kein Grund für das Ausbleiben der Schwangerschaft, handelt es sich um eine Sterilität unbekannten Ursprungs, auch ideopathische Sterilität genannt.

    Hoffe, meine Antwort hilft.

    Viele Grüße

    10/12/2019 um 1:33 pm Uhr
    Antworten
  3. Bei mir wurde auch ideopathische Sterilität diagnostiziert. Was mir geholfen hat, war Meditation und möglichst Stress und Kummer zu vermeiden. Hatte damals eine Arbeit, in der das Klima richtig schlimm war und habe dies als Zeichen gesehen, endlich dort zu kündigen und mir um eine neue Stelle zu schauen. Habe danach auch eine andere Arbeit gefunden, bei der ich mich richtig wohl fühle und schon wurde ich im ersten ÜZ schwanger! Vielleicht brauchst du einfach mal einen Neuanfang liebe TE.

    Alles Liebe!

    18/12/2019 um 3:47 pm Uhr
    Antworten
  4. Bei mir hat Homoöpathie und Akupunktur geholfen!

    19/12/2019 um 9:10 am Uhr
    Antworten
Sie könnte auch interessieren